Allgemein

Amerikanische Buttercreme

Hier kommt das Rezept für die doch recht schwere amerikanische Buttercreme, mit der man jedoch sehr gut Torten und Cupcakes verzieren kann.

Je nach benötigter Menge verwendet man Butter und Puderzucker im Verhältnis 1:1 und gibt nach belieben noch Geschmack dazu. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, ob Zimt, Orangen/Zitronenabrieb, Vanille o.ä. Zudem kann man die Buttercreme noch einfärben.

Für die Verzierung von 12 Cupcakes benötigt man:

350 g Butter

350 g Puderzucker

je nach Gusto noch Vanillemark, Zitronenabrieb o.ä.

Gebt Puderzucker und Butter (Zimmertemperatur) in eure Küchenmaschine und lasst diese so lange laufen, bis es eine schöne leicht fluffige helle Maße entsteht. Gebt nun, falls gewünscht das Aroma hinzu. Und wie versprochen ist die schnell gemachte Buttercreme bereits fertig.

Gut geeignet ist die Buttercreme zum Aufspritzen  von Blumen auf Torten und Cupcakes oder zum Vorbereiten von Motivtorten für Fondant.

Wer die Creme etwas weniger süß möchte kann sie umfunktionieren zum Frischkäsefrosting.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Frischkäse-Frosting | Anni's Backwelt
    23. April 2017 at 0:02

    […] eine amerikanische Buttercreme zu. Die Menge beträgt wie erwähnt Butter und Puderzucker im Verhältnis 1:1 je nachdem wie viel […]

  • Leave a Reply